Willkommen in der Arbeitswelt, egal ob Bürohengst oder IT-Nerd - Wir haben Praktikumsplätze für jedermann und jedefrau!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachinformatiker/in
IT-System-Kaufmann/-frau
Kaufmann/­frau – Büromanagement
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Die Pix Software GmbH ist ein IT Dienstleister, der seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt agiert. Wir sind seit 2003 fetser Vertragspartner dess australischen Software Herstellers ATLASSIAN. Heute tragen wir den Titel „Atlassian Platinum Solution Partner“, den nur wenige Partnerfirmen mit besonderer Kompetenz erhalten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir unseren Kunden individuelle Lösungen und Dienstleistungen für alle Atlassian Produkte anbieten. Als bisher einziger Dienstleister im Atlassian Umfeld haben wir schon heute ein Hosting nach der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DS-GVO) etabliert. Dies ist nur einer der vielen Gründe, warum wir aktuell 80% der deutschen TOP 100 Firmen zu unseren Kunden zählen dürfen.

Uns ist die Förderung der Jugend ein Anliegen und wir teilen unser Know-How gerne mit jungen Menschen, die einen Beruf erlernen und Qualifikationen hinzugewinnen möchten. Neue Ansichten, Einschätzungen und Herausforderungen bringen uns als Unternehmen weiter und fordern uns heraus. Daher bieten wir motivierten jungen Menschen, die Möglichkeit, unser aufgeschlossenes Team kennenzulernen und bei uns Schülerpraktika zu absolvieren. In unserem familiären Betriebsklima lernst Du den beruflichen Alltag kennen, bekommst echte Aufgaben und verbringst Deinen Tag nicht mit Kaffee kochen oder kopieren. Wenn Du Spaß an Herausforderungen hast und auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bist, melde Dich gerne bei uns.

Du bist bei uns richtig, wenn Du

- Software weiterentwickeln und wissen möchtest, wie man sie individuell an bestehende Systeme anpasst.

- Dich dafür interessierst, wie man Server aufbaut, verwaltet oder was Monitoring ist.

- wissen willst, wie eine Auftragsabwicklung inklusive Kundenberatung von Anfang bis Ende verläuft.

- Dein Herz für Zahlen schlägt.

- Du ein strukturiertes Organisationstalent bist, das gerne Termine, Meetings oder Geschäftsreisen plant.

 

Wenn Du mindestens einem dieser Punkte zustimmenm kannst, freuen wir uns auf Dich!

Einsatzort:
Entspricht der angegebenen Adresse unseres Unternehmens
Ansprechpartner
Frau Simone Bergens
02163 / 9899978
Adresse:
Pix Software GmbH
An der Beek 255
41372 Niederkrüchten
Bevor du dich auf ein Praktikum bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.
Pix Software GmbH
An der Beek 255
41372 Niederkrüchten
Deutschland
Unternehmensdarstellung:
Unternehmensgröße:
21-50
Branche:
Information und Kommunikation