Der Einstieg zum Aufstieg

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Dachdecker/in
Starttermin:
Montag, 6. Mai 2019
Dauer:
1
Zeitraum:
Tage
Beschreibung

Unter dem Motto Talente entdecken - Beruf erleben, bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit während eines Tages in unserem Betrieb den Beruf des Dachdeckers zu erproben bzw. kennen zu lernen. Anhand von praktischen  Aufgaben  möchten wir  Euch gerne für dieses  Handwerk  begeistern.

Welche Voraussetzungen brauche ich?

Natürlich solltest Du gerne an der frischen Luft sein, denn meistens sind Dachdecker nun mal draußen. So gesehen ist das also nichts für Weicheier.Natürlich muss auch mal zugepackt werden, das ist klar. Aber Du musst kein Muskelprotz sein - im Dachdeckerhandwerkt ist Köpfchen gefragt. Die modernen Maschinen erledigen die wirklich schwere Arbeit - übrigens gibt es auch viele Mädchen, die Dachdecker sind. Wegen der Vielseitigkeit des Dachdeckerberufes kann man sich auch gut sprezialisieren und wird ein gefragter Experte. Im Unternehmen kann man Vorarbeiter oder Kolonnenführer werden..Nach ein paar Jahren Berufserfahrung kannst Du sogar Deinen Meister machen.

Im Dachdeckerhandwerk gibt es für jeden eine lohnende berufliche Perspektive..Deine Tätigkeitein können auf jeden Fall nicht durch Maschinen ersetzt werden, deshalb hast Du einen zukunftsicheren Job.

Einsatzort:
Entspricht der angegebenen Adresse unseres Unternehmens
Ansprechpartner
Frau Ingrid Reiners
02150 - 4195
Adresse:
Reiners GmbH
Robert - Bosch Str. 19
40668 Meerbusch
Anhang:
Bevor du dich auf ein Praktikum bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.
Reiners GmbH
Robert - Bosch Str. 19
40668 Meerbusch
Deutschland
Unternehmensgröße:
11-20
Branche:
Baugewerbe