Fensterbauer, Metallbauer, Konstruktionsmechaniker, Schlosser

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Konstruktionsmechaniker/in
Technische/r Systemplaner/in – Stahl- und Metallbautechnik
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir bieten für Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit in den Beruf Metallbauer einen Einblick zu bekommen. Das kann in der Fertigung sein oder bei der Montage auf Baustellen. Für diese Praktikum sollte Interesse an mechanischen Arbeiten und ein handwerkliches Geschick voranden sein. Als Arbeitskleidung reicht normale Kleidung (Jeans, T-Schirt) jedoch sind Arbeitsschuhe mit Stahlkappe (S3) notwendig.

Einsatzort:
Entspricht der angegebenen Adresse unseres Unternehmens
Ansprechpartner
Herr Ernst Peter Froitzheim
+492166672384
Adresse:
CBL Metallbau GmbH & Co. KG
Schlossstr. 115-117
41238 Mönchengladbach
Bevor du dich auf ein Praktikum bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.
CBL Metallbau GmbH & Co. KG
Schlossstr. 115-117
41238 Mönchengladbach
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Fensterbauer, Metallbauer, Fertigungsmitarbeiter mit Aufstiegsmöglichkeit

Die CBL GmbH & Co. KG ist ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach. Dort fertigen wir Aluminium Fenster, Türen Wintergärten und Terrassendächer. Alle Elemente werden auch in Brandschutz ausgelegt. Wir verarbeiten Profile von den Herstellern Schüco, Hueck und Heroal. Die Auftraggeber kommen aus dem öffentlichen, gewerblichen und dem privaten Bereich. Die CBL GmbH & Co. KG existiert seit 2006. Wir haben eine eigene Fertigung und montieren anschließend beim Kunden. Um einen Einblick ins Berufsleben zu bekommen bieten wir die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren. Sollte außerhalb des geplanten Schulpraktikums Interesse bestehen bieten wir gerne an, in den Ferien das Arbeitsleben kennen zu lernen.
Zusätzlich bieten wir eine Lehrstelle ab August 2020 an. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Unternehmensgröße:
4-10
Branche:
Metallbau