Wir wollen Dich kennen lernen!! Lerne Du unseren Beruf kennen!!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachverkäufer/in – Lebensmittelhandwerk (m/w/d)
Fleischer/ Fleischerin (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb

 

Wie entsteht eigentlich Wurst ? Ihr dürft im Berufsfeld Fleischer/in nicht nur bei der Produktion von Wurstwaren dabei sein - außerdem bekommt Ihr einen Einblick in die Zerlegung von Fleischwaren.

Wer macht eigentlich immer die schönen Wurstplatten bei Feierlichkeiten ? Im Berufsfeld Fleischereifachverkäufer/in dürft Ihr den Fachkräften über die Schulter schauen - und bestimmt auch selber mal eine Platte legen.

Wie wird die Wurst am Besten zum Verkauf präsentiert ? Auch dies lernt Ihr in diesem Berufsfeld kennen.

 

 

 

Adresse:
Fleischwaren Sluyßer GmbH
Püllenweg 15
41352 Korschenbroich
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Fleischwaren Sluyßer GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Fleischwaren Sluyßer – Wir stellen uns vor

Sie finden unser Unternehmen im Gewerbegebiet Püllenweg in Kleinenbroich. Ursprünglich waren wir eine der ersten dort ansässigen Firmen, doch im laufe der Zeit haben sich mehrere Discounter in unserer unmittelbaren Nachbarschaft angesiedelt.

Fleischwaren Sluyßer GmbH Püllenweg 15 41352 Korschenbroich. Die Firma Fleischwaren Sluyßer wird durch meine Person, Karl-Heinz Sluyßer, als Geschäftsführer geleitet.

Bereits 1982 bin ich als Geselle in das damalige Unternehmen, Fleischwaren Förster, eingetreten, in dieser ich 1993 Mitgesellschafter wurde. Dazwischen absolvierte ich 1989 meinen Fleischermeister.

Nach einem verheerenden Großbrand und einer damit verbundenen Ruhezeit von 22 Monaten, wurde die Firma nach neusten Erkenntnissen, an der alten Betriebsstätte wieder aufgebaut, so dass wir als erstes Unternehmen im Rhein-Kreis Neuss die EU-Lizensierung erwerben konnten.

Im April 2004 habe ich das Geschäft, zusammen mit meiner Frau Angelika, übernommen.
Da wir auf eine familiäre Atmosphäre großen Wert legen, ist meine Frau für die Verwaltung und die Organisation des Partyservices zuständig. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass sich unser Sohn Sebastian dazu entschlossen hat, uns in unserem Betrieb zu unterstützen. Am 01.01.11 begann er bei uns seine Ausbildung zum „Fleischer“ , ging im Anschluss zur Frankfurter Fleischerfachschule J.A. Heyne und darf sich seit dem 20.03.2013 „Fleischermeister“ nennen .
Neben ihm hilft auch unsere Tochter Yvonne nach der Schule gerne und tatkräftig im Betrieb aus. Unterstützt werden wir zusätzlich durch ein 15-Mann starkes Team.

Unser Unternehmen hat sich sowohl auf den Großhandel, als auch Metzgerei, Partyservice und Schulverpflegung spezialisiert.

Seit 01.04.2016 sind wir Betreiber der Kantine im Finanzamt Mönchengladbach, Am Hockeypark 2.

Mittlerweile zählen viele namhafte Unternehmen, wie „Frankenheim“ in Neuss, die Düsseldorfer Sternerestaurants “Victorians“, oder „Lehmanns Restaurant“ in Mönchengladbach, um nur einige zu nennen, zu unseren Kunden.

Täglich beliefern wir Sterneköche, sowie Kantinenbetriebe, mit frischen und hochwertigen Fleischwaren.

Mit zunehmendem Erfolg hat sich unser hauseigener Fabrikverkauf seit vielen Jahren etabliert.
Hier können sie die Frische des Herstellers

Donnerstags und Freitags von 9-18 Uhr
Samstags von 8-13 Uhr

direkt vor Ort kaufen. Unsere fachkundigen Angestellten gehen gerne auf ihre individuellen Wünsche ein.

Neben dem Fabrikverkauf erfreut sich auch unser Partyservice großer Beliebtheit.
Ob Geburtstage, Hochzeiten, Betriebsfeiern oder Grillpartys, hier finden sie für jeden Anlass den richtigen Ansprechpartner und eine individuelle Beratung.
Von der Selbstabholung der ofenfertigen Gerichte über Anlieferung der fertigen Speisen oder der Bereitstellung eines Kochs vor Ort, ist alles möglich.

Viel Wert legen wir in unserem Haus auf die gesunde Mittagsverpflegung der Kinder in Schulen und Kindergärten, und so versteht es sich von selbst, dass wir das Essen täglich frisch zubereiten.

Letztendlich treffen sie unser Unternehmen auch auf zahlreichen Großveranstaltungen an, wie zum Beispiel dem Public Viewing im Schloss Rheydt, bei denen wir die Verköstigung stellen.

Wir würden uns freuen, sie als unseren Kunden, ob privat oder geschäftlich, in unserer Firma -Fleischwaren Sluyßer- begrüßen zu dürfen.

Ihr Karl-Heinz Sluyßer

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Handwerk