Schülerpraktikum

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Anlagenmechaniker/in (m/w/d)
Elektroniker/in – Betriebstechnik (m/w/d)
Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (m/w/d)
Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Kaufmann/­frau – Büromanagement (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Schülerpraktikum bei den Stadtwerken Nettetal

Du möchtest ein Praktikum in einem unserer Ausbildungsberufe machen? Schülerinnen und Schülern bieten wir die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitswelt zu erlangen und dadurch eine erste berufliche Orientierung zu gewinnen. Du erhältst in deinem Schülerpraktikum die Chance, den beruflichen Alltag bei einem modernen und innovativen Energieversorger hautnah mitzuerleben.

Bewirb Dich bei uns, wenn Du noch zur Schule gehst, Dich aber schon jetzt über die verschiedenen Möglichkeiten der Berufsausbildung informieren willst. Mach den ersten Schritt für Deine spätere berufliche Zukunft, ganz gleich, ob das Praktikum von der Schule vorgeschrieben ist oder freiwillig in den Ferien stattfinden soll.

In verschiedenen Arbeitsbereichen gewähren wir Dir Einblicke in organisatorische und vertriebsspezifische, in technische und kaufmännische Prozesse unseres Unternehmens. Du kannst wertvolle Erfahrungen sammeln sowie Dein Wissen und Deine Fähigkeiten in der Praxis erproben. Selbstverständlich wirst Du als Praktikant bei den Stadtwerken Nettetal in unsere Teams integriert und gut betreut. Unsere Ausbilder stehen Dir während der gesamten Dauer des Praktikums als feste Ansprechpartner zur Seite.

https://www.stadtwerke-nettetal.de/privatkunden/unternehmen/schuelerpraktikum.html

 

Ansprechpartner
Frau Ute Hansen
02157/1205-111
Adresse:
Stadtwerke Nettetal GmbH
Leuther Str. 25
41334 Nettetal
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Stadtwerke Nettetal GmbH

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft