Berufskraftfahrer

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Berufskraftfahrer/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Als Berufskraftfahrer macht man mehr, als "nur" LKW fahren. Man hat eine enorm hohe Verantwortung, lenkt bis zu 40 Tonnen Gewicht über unsere Straßen und sorgt dafür, dass jeder Mensch morgens einen vollen Kühlschrank, Möbel und ein Auto vor der Türe stehen hat. Wir zeigen dir bei uns, wie der Alltag eines echten Truckers aussieht. Dazu gehört unter anderem die Überwachung der Be- und Entladung, die Kontrolle der Waren, die Ladungssicherung, die Überprüfung der Frachtpapiere und vieles mehr. Der Tag startet üblicherweise um 6 Uhr, bitte bringe lange Kleidung mit. Wir freuen uns auf dich!

Einsatzort:
Entspricht der angegebenen Adresse unseres Unternehmens
Ansprechpartner
Frau Mona Smeets
02151/938909
Adresse:
Rolf Smeets Transporte GmbH
Gladbacher Straße 607
47805 Krefeld
Bevor du dich auf ein Praktikum bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.
Rolf Smeets Transporte GmbH
Gladbacher Straße 607
47805 Krefeld
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Güterkraftverkehr tätig. Mit unseren LKW transportieren wir täglich, unter anderem, viele Tonnen Stahl über die Straßen und tragen somit dazu bei, dass viele verschiedene Firmen ihre Materialien für die Produktion verschiedenster Güter erhalten. Unsere Mitarbeiter halten sich dabei an die unterschiedlichsten Vorschriften, halten Fixtermine ein, kontrollieren die Waren auf Vollständigkeit, sichern die Güter auf der Ladefläche, Führen bis zu 40 Tonnen schwere Kraftfahrzeuge und vieles mehr. Wir würden uns freuen, Euch im Leben eines Berufskraftfahrers zu begleiten und euch die aufregenden und faszinierenden Seiten dieses Berufs näher zu bringen.

Unternehmensgröße:
21-50
Branche:
Verkehr und Lagerei