Nutzfahrzueghelden von Morgen gesucht!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Kraftfahrzeugmechatroniker/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

WIr suchen Werkstatthelden von Morgen!

Wir sind ein Fachbetrieb für die Instandsetzung von Nutzfahrzeugen und Anhängern aller Fabrikate.

Als Partner der Hersteller IVECO, Korne und BPW Achsen verfügen wir über modernste Diagnosetechnik um jedem noch so gut versteckten Fehler auf die Schliche zu kommen. 

Bei uns werden alle anfallenden Reparatuen durchgeführt. Vom Ölwechsel bis zur Motorinstandsetzung ist bei uns alles möglich!

Das Nutzfahrzueg war dem PKW technisch schon immer einen Schritt voraus. Wichtige und neue Technologien zur Abgasreinigung, Notbremsung eines kompletten Sattelzugs oder der einfache elektrische Fensterheber. Alles das gab es im LKW schon lange bevor die PKW Hersteller an sowas dachten.

In der Werkzeugkiste unserer Mechatroniker sind Tablet und Smartphone nicht mehr wegzudenken und sind fester Bestandteil der täglichen Arbeit. Egal ob nur mal schnell ein Fehler ausgelesen wird oder während der Fahrt der lebenswichtige Notbremsassistent programmiert wird, bei uns ist das alles möglich. 

Aber Vorsicht! 

Das Nutzfahrzeug ist groß und schwer. Also sind die Bauteile und Baugruppen die wir aus- und einbauen auch schwerer als im PKW. 

Kein Problem für dich? Du hast Lust richtig feste anzupacken? Dann bist du der Richtige für uns und vielleicht der Werkstattheld von Morgen!

Folgende Vorraussetzungen sollst du mitbringen:

- gute Noten in den MINT Fächern

- teamfähigkeit

- keine Angst vor schmutzigen Fingern

Einsatzort:
Entspricht der angegebenen Adresse unseres Unternehmens
Ansprechpartner
Herr Marcel Sieger
02131-69028
Adresse:
LKW Service Gottschalk GmbH
Neersener Straße 7
41564 Kaarst
Bevor du dich auf ein Praktikum bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.
LKW Service Gottschalk GmbH
Neersener Straße 7
41564 Kaarst
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

DIe Firma LKW Service Gottschalk ist ein Fachbetrieb für die Instandsetzung von Nutzfahrzeugen und Anhängern aller Fabrikate. Wir sind Vertragspartner der Hersteller IVECO,Krone und BPW Achsen. Ebenfalls sind wir Teil der Ad Truck Drive. Einem Mehrmarkenkonzept und Verbund freier Kfz Werkstätten. Durch moderne Diagnosetechnik sind wir in der Lage alle gängigen Nutzfahrzeuge zu Warten und zu Reparieren. Als wichtiger Teil einer losgistischen Kette sorgen wir dafür, dass Pakete pünktlich ankommen, die Regale im Supermarkt immer gefüllt und die Feuerwehr so schnelle wie möglich zum Einsatz kommt.

Unternehmensgröße:
21-50
Branche:
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz