Wohnhaus-Alltag für Menschen mit Behinderung

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Heilerziehungspfleger/in (m/w/d)
Pädagogik/Erziehungswissenschaften (m/w/d)
Sozialarbeit/Sozialpädagogik (m/w/d)
Sozialhelfer/in / -assistent/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Die Lebenshilfe Krefeld e.V. bietet vielfältige Möglichkeiten in der sozialpädagogischen, erzieherischen und pflegerischen Arbeit. Wenn du dich für ein Praktikum bei uns entscheidest, erhältst du einen Einblick in die Tätigkeit als Heilerziehungspfleger, Erzieher oder Altenpfleger, sowie eine intensive und professionelle Einführung in das jeweilige Berufsfeld.

Beginn und Dauer des Praktikums sind flexibel und richten sich nach den Vorgaben der Schule. Du kannst das Praktikum in einer Wohnstätte, einer Kindertagesstätte oder beim Pflegedienst absolvieren.

Dein Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung ist für uns selbstverständlich!

Bei diesem Praktikumsplatz handelt es sich um eine Stelle in einer stationären Wohneinrichtung.

Ansprechpartner
Frau Annette Beck
02151-41199010
Adresse:
Lebenshilfe Krefeld e.V.
Traarer Str 399
47829 Krefeld
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Lebenshilfe Krefeld e.V.

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen