Schnuppertage im Friseursalon

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Friseur/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Dein Traumberuf? Arbeiten in einem tollen Team? Mit kreativen Friseuren? Du möchtest mit Menschen zu tun haben und diese jeden Tag begeistern? Du möchtest Spaß bei der Arbeit haben und lernen, durch deine Kreativität die Persönlichkeit des/r Kunden/in zu unterstreichen?

Du lernst zu waschen, pflegen, schneiden und Haare fönen, glätten oder zu frisieren. Du erfährst, wie man Strähnen und Färbungen durch verschiedene Techniken erstellt. Du wirst Kunden individuell in Fragen der Frisur, der Haarpflege sowie des Haarstylings beraten, etc.....

Hast du Spass daran, Menschen durch deine Arbeit zu verschönern? Hast du Interesse an Mode und Beauty? Bei uns kannst du erste Eindrücke beim Arbeiten in einem coolen Friseurteam sammeln. Nur so erfährst du, ob dies der richtige Ausbildungsberuf für dich ist. Wir freuen uns auf dich!

 

Foto: Mayska.de

Ansprechpartner
Herr Melvin Barber
02166/88080
Adresse:
Hairstudio Melvin Barber GmbH
Konstantinstr. 154
41238 Mönchengladbach
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Hairstudio Melvin Barber GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Hairstudio Melvin wurde 1980 eröffnet, nachdem Melvin Barber  - zuvor rechte Hand des legendären Vidal Sasson in London mit Auftritten auf der Bühne ( u. a. in der Albert Hall, London ) mit dem Sassoon -Team -  nach Deutschland umgesiedelt war. Er und sein Team arbeiteten mit bei zahlreichen Fernsehsendungen über Typberatung, Frisurentrends und -tipps, Bühnenshows für Friseure, Gestaltung von bekannten Frauen-Zeitschriften Salonschulungen.

 

Seit vielen Jahren ist Melvin Barber Top-Akteur bei Wella zur Schulung von Friseuren mit Auftritten im In- und Ausland, Fotoshootings mit Starfotografen. Bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Fernsehen lassen sich in unserem Salon stylen. Die Kunden von heute möchten neben ihren vielfältigsten Beschäftigungen den Zeitaufwand für ihre Haare so gering wie möglich halten und dabei trotzdem eine tolle Trendfrisur haben. Die Frisur sollte durch den Schnitt alleine schon liegen. Dabei liegt der Trick in der besonderen Technik, die viel Erfahrung, Präzision und Schnitttechnik erfordert. Aus diesem Grund wird eine umfassende kreative Ausbildung mit viel fundiertem handwerklichem Know-How bei uns groß geschrieben. Zur Zeit beschäftigt Hairstudio Melvin zwei Friseurmeister, sieben Stylisten und fünf Auszubildende.

 

 

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte