Handwerk - lerne einen Beruf mit Zukunft kennen

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Anlagenmechaniker/in – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Starttermin:
Montag, 19. April 2021
Dauer:
4
Zeitraum:
Tage
Beschreibung

Während deines Schülerpraktikums in der 8. Klasse nehmen wir dich eine Woche mit in unsere Arbeitswelt. Du begleitest ein Team auf die unterschiedlichsten Baustellen. Wir verlegen Fußbodenheizungen, packen bei der Erdsondenbohrung mit an, verlegen Steigleitungen und installieren Wärmepumpen. Wir arbeiten in Neubauten und renovieren Altbauten - private Häuser und Gewerbeobjekte. Jeder Tag ist anders und immer wieder gibt es Probleme, die wir gemeinsam lösen werden :-). Du solltest Spaß an technischen Dingen haben und gerne mit anpacken - dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Dich. Melde dich gerne direkt unter 0163 7717030.

Ansprechpartner
Herr Ulrich Konen
0163 7717030
Adresse:
Am Vaetsbruch 5a
47906 Tönisberg Kempen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Lumitronic GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind die Spezialisten für Wärmepumpen in privaten Häusern und Unternehmen.
Eine Wärempumpe ist die zukunftsweisende Energiequelle um Wohnraum zu heizen und warmes Wasser bereitzustellen. Wir planen jede Wärmepumpe passend zum Projekt, kümmern uns um die Erdsondenbohrung, verlegen Fußbodenheizungen und Steigleitungen und installieren die Wärmepumpe. Bei uns kannst du eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik machen. Du arbeitest im Team an den unterschiedlichsten Baustellen - jeder Tag ist anders und jeden Tag gibt es neue Herausforderungen zu lösen. Melde Dich gerne zu einem Schnupper Praktikum bei uns. 

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft