Ingenieurebüro für technische Gebäudeausrüstung - Technische/r Systemplaner/in

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Technische/r Systemplaner/in – Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d)
Technische/r Systemplaner/in – Elektrotechnische Systeme (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Technische Systemplaner/innen erstellen technische Zeichnungen von Bauteilen, Grundrissen und technischen Elementen mit spezieller 2D- und 3D Software.

Wir bieten euch einen Einblick in den Beruf des technischen Systemplaners für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik in unserem Büro an.

Wir möchten euch die grundlegenden Tätigkeiten des Systemplaners näher bringen.

Im Laufe des Praktikums werden euch grundlegende Kenntnisse vermittelt, welche ihr in einer Beispiel-Planung direkt selbstständig umsetzt.

Ansprechpartner
Herr Michael Neues
02161 / 9852 – 113
Adresse:
KÜPPERS INGENIEURE GmbH & Co. KG
Helmut-Grashoff-Straße 18
41179 Mönchengladbach
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Küppers Ingenieure GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

KÜPPERS INGENIEURE GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1992 von Dipl.-Ing. Heinz-Peter Küppers gegründet, damals noch als Einzelunternehmung, und ist seitdem in Mönchengladbach ansässig. Das Ingenieurbüro ist mit 44 Mitarbeitern auf die Technische Gebäudeausrüstung spezialisiert. Das Leistungsspektrum der Ingenieurleistungen umfasst Heizungstechnik, Raumlufttechnik, Kältetechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik und Feuerlöschtechnik.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Baugewerbe