Nachwuchstalente mit technischem Verständnis gesucht

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachkraft – Rohr-, Kanal- und Industrieservice
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Fachkräfte für Rohr, Kanal- und Industrieservice kontrollieren im Schwerpunkt Rohr- und Kanalservice z.B. die Abwasserkanäle von Privathäusern auf Beschädigungen oder Verunreinigungen. Dazu verwenden sie Spezialkameras und elektronmechanische Rohrreinigungsgeräte.

Im öffentlichen Kanalnetz führen sie Reinigungsarbeiten mit Hochdruckanlagen und Bestandsaufnahmen mittels Inspektionsanlagen durch, prüfen Rohre, Becken, sowie wasserführende Rinnen auf Dichtheit und veranlassen notwendige Reparaturen.

Im Schwerpunkt Industrieservice entleeren, reinigen und warten sie Pumpstationen, Tanks und Abscheideranlagen, aber auch Gär- und Getränkebehälter.

Mit Spezialfahrzeugen wie Saug-, Spül-, Druckkombis entfernen sie Rückstände, Ablagerungen oder Verunreinigungen und entsorgen diese umweltgerecht.

Hast du schon einmal über ein Praktikum bei der DREKOPF Entsorgung und Kanalservice GmbH nachgedacht?
Noch nicht? Dann wird es aber Zeit!

Während des Praktikums möchten wir dir DREKOPF als Unternehmen, aber auch als Ausbildungsbetrieb vorstellen und einen kleinen Einblick in das geben, was dich bei uns in der Ausbildung erwarten könnte.

Wir sind immer auf der Suche nach jungen Nachwuchstalenten im Bereich Rohr-, Kanal- und Industrieservice und freuen uns auf deine Nachricht!

Da wir dir unseren Baustellenbetrieb näherbringen möchten, ist es zwingend notwendig, dass du Arbeitskleidung (Blaumann oder alte Jeans) trägst, die auch dreckig werden darf.
Sicherheitsschuhe stellen wir.

Ansprechpartner
Herr Lothar Thome
0152-22564848
Adresse:
Ennsstraße 19
47809 Krefeld
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.