Dein Praktikum in einem großen Maschinen- und Anlagenbaubetrieb

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Elektroniker/in – Betriebstechnik
Fachinformatiker/in
Industriekaufmann/-frau
Industriemechaniker/in
Kaufmann/Kauffrau - E-Commerce
Mechatroniker/in
Technische/r Produktdesigner/in – Maschinen- und Anlagenkonstruktion
Zerspanungsmechaniker/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Erhalte bei uns einen Einblick in einen großen und international tätigen Maschinen- und Anlagenbaubetrieb!

- Schau dir als Schülerin oder Schüler einen unseren zahlreichen Ausbildungsberufe an!
- Bei uns findest du alles, von klassischen Industrieberufen bis hin zur Softwareentwicklung. 
- Absolviere als Studentin oder Student dein Pflichtpraktikum oder deine Abschlussarbeit bei uns!

Das brauchen wir von dir:
Schicke uns mit deiner Bewerbung bitte die folgenden Unterlagen:
- Anschreiben mit Nennung von Schule/Klasse, gewünschtem Berufs und Zeitraum
- Lebenslauf mit Kenntnissen und Hobbies
- Letzte Schulzeugnisse

Wer wir sind
SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten.

Ansprechpartner
Frau Fee Ambaum
+49 2161 3502036
Adresse:
Ohlerkirchweg 66
41069 Mönchengladbach
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

SMS group GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Leidenschaft für Technik, Spaß an der Arbeit im Team, Freude über gute Ergebnisse, Lust auf eine Zeit im Ausland – das alles bieten wir jungen Menschen bei der SMS group.
Egal, mit welcher Ausbildung du bei uns ins Berufsleben starten willst - wir bieten dir interessante Herausforderungen und Einblicke in die Vielfalt eines weltweit tätigen Anlagen- und Maschinenbauunternehmens.

Unternehmensgröße: 
>1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau