Praktikum im Bereich Digitalisierungsmanagement

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Kaufmann/­frau – Büromanagement
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Das lernst Du bei uns: 

  • Umgang mit Daten und Prozessen aus einer ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Perspektive
  • Analysieren von Arbeits-, Geschäfts- und Wertschöpfungsprozessen
  • Ermitteln des Bedarfs an Informationen und Bereitstellen von Daten
  • Mitgestaltung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der operativen Ebene

Das bringst Du mit:  

  • Interesse an der IT-Branche
  • PC-Kenntnisse (Office)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit
  • Sorgfalt und Lernwillen
  • Kommunikationsstärke
Ansprechpartner
Frau Doris Vogel
+49 2152 89688-41
Adresse:
Von-Ketteler-Str. 21
47906 Kempen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

develogment GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

develogment ist ein international tätiges Beratungs- und Software-Unternehmen, das 2017 gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in Kempen am Niederrhein. Mit unserer Niederlassung in Obernburg am Main sind wir im Rhein-Main-Gebiet vertreten.

Die digitale Zukunft liegt in vernetzten Prozessen. Dafür überwinden wir Grenzen und digitalisieren integrativ und systemübergreifend. Unser ganzheitlicher Ansatz zur Digitalisierung und Organisationsentwicklung verbindet eine wegweisende Technologie mit verbesserten Arbeitswelten. Ob bei Unternehmen oder öffentlichen Verwaltungen, wir sorgen für ein reibungsloses Zusammenspiel – sowohl intern als auch mit externen Beteiligten.

Wenn Du für Dein Arbeitsumfeld gerne Verantwortung übernimmst, serviceorientiert und zugleich unternehmerisch denkst und handelst, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir unterstützen Dich dabei, Deine Stärken und Interessen optimal einzubringen, um gemeinsam unsere Kunden in die digitale Zukunft zu begleiten.

Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen nationalen und internationalen Projekten warten auf Dich. Du erlebst in unserem interdisziplinären Team neue Technologien, Freiraum und echte Teamarbeit.

develogment ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem modernen Arbeitsumfeld. Mit uns kannst Du Etabliertes auch gerne mal in Frage stellen, damit wir gemeinsam noch besser werden. Unser offenes Betriebsklima lädt dazu ein, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten.

Für Deine persönliche Weiterentwicklung fördern wir Dich aktiv durch gezielte Einstiegsqualifizierung, Mentoring und mitlaufende Weiterbildung. So kannst Du Deine Karriere selbst bestimmen und wertvolles Expertenwissen aufbauen.

 

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Information und Kommunikation
Verkehr und Lagerei
Wirtschaftliche Dienstleistungen ohne ANÜ