Azubis gesucht - Industriemechaniker - Elektroniker - etc.

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Anlagenmechaniker/in
Metallbauer/in
Starttermin:
Im Zeitraum vom 30.05.2022 bis zum 02.06.2022
Dauer:
1
Zeitraum:
Tage
Beschreibung

Maschinenbau mit Basis Werkzeugbau – das wäre wahrscheinlich die treffendste Kurzbeschreibung der Firma Wirtz Werkzeugbau GmbH. Bis heute sind die Gene des hochpräzisen Werkzeugbaus aus Gründertagen allgegenwertig. Und tatsächlich ist es genau das, was unsere Grundphilosophie ausmacht. Aus anfänglich einfachen Verknüpfungen hochpräziser Stanz-, Umform- oder Schneidwerkzeuge sind im Verlauf komplexe und hoch-automatisierte Prozessverkettungen geworden - und immer noch steht das Gütesiegel „Werkzeugbau“ drauf. Überall dort, wo die Serienfertigung Automatisierungskonzepte benötigt, fühlen wir uns zuhause.

 

Von der Planung über die Entwicklung zum fertigen Produkt bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand. Als fester Partner der Automobil-Zulieferindustrie haben wir jahrelange „Fronterfahrung“ und kennen die Spielregeln bestens.

Unser Video auf www.wirtz-werkzeugbau.de zeigt einen besseren Einblick. 

Einblick über einen umfänglichen Rundgang durch die Firma in der Praktikumswoche im Mai. 

Adresse:
Breuershofstraße
47807 Krefeld
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Wirtz Werkzeugbau GmbH

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Metallbau