Hauswirtschaft ist kein 08/15 Job

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Hauswirtschafter/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Täglich stellt die SGV Servicegesellschaft Viersen sicher, dass die SeniorInnen, insbesondere in den vollstationären Unternehmensbereichen "Haus Greefsgarten" und "Haus am Nordkanal", hauswirtschaftlich optimal versorgt sind. Im "Haus Greefsgarten befindet sich die Großküche, aus der heraus täglich über 200 pfegebedürftige Seniorinnen und Senioren mit Mahlzeiten versorgt werden. Hinzu kommen noch viele Mittagessen, die on top das Haus als Essen auf Rädern verlassen.
Ein Praktikum bei der SGV ist sehr spannend: Du erhälst interessante Einblicke - von der Mahlzeitenplanung über deren Zubereitung, den Service in den Wohnbereichen der Bewohnerinnen und Bewohner, bis hin zu hauswirtschaftlichen Organisation, Aufbereitung und Reinigung aller Bereiche einer Pflegeeinrichtung.
Und wer nun meint, er dürfe nur danebenstehen und maximal mal in den Kochtopf lauern, den können wir beruhigen:
Während Deines Praktikums darfst Du Dich selbstverständlich tatkräftig mit einbringen.
Von Anfang an gilt nämlich bei uns: Hauswirtschaft ist kein 08/15 Job und die Arbeit macht uns jeden Tag aufs neue Spaß. Lass auch Du Dich von uns dafür begeistern.

Ansprechpartner
Frau Bettina Annuß
02162/1025044
Adresse:
Ringstraße 2-4
41747 Viersen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

SGV Servicegesellschaft Viersen mbH

Unternehmensdarstellung: 

Bei der „SGV“ Servicegesellschaft Viersen arbeiten die Profis in Sachen Hauswirtschaft, aber auch Küche, Service, Reinigung, Rezeption, Personalbüro, haustechnische Dienstleistungen und Hol- und Bringdienste.
Einsatzorte: Sowohl die vollstationären Einrichtungen „Haus Greefsgarten“ und „Haus am Nordkanal“ als auch im Bereich der ambulanten Versorgung, des „Essen auf Rädern“, den Seniorenwohnungen im „Haus Cordes“ und im Betreuten Wohnen im „Belgischen Viertel“. Etwa 125 MitarbeiterInnen haben aktuell bei der SGV schon einen anspruchsvollen, erfüllenden Job gefunden. Die SGV bildet junge Menschen und Quereinsteiger zur staatlich anerkannten Hauswirtschafterin / zum staatlich anerkannten Hauswirtschafter aus und lädt dazu ein, mittels eines Praktikums in diesen spannenden Job "hineinzuschnuppern".

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Landwirtschaftskammer
Branche: 
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte