Landschaftsgärtner/in - in der Natur, für die Natur: ein abwechslungsreicher Beruf, anspruchsvoller als man denkt ! Soviel mehr, als nur "Grün"!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Gartenbau (m/w/d)
Gärtner/in (m/w/d)
Landschaftsarchitektur (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Du bist gerne draußen, bei Wind und Wetter, und lässt Dich von ein paar Regentropfen nicht stören?- dann bist Du bei uns richtig:

Wir bauen Gärten, für Privat- und Geschäftskunden, pflegeleicht und einfach oder ausgefallen und anspruchsvoll.
Bei uns lernst du, wie Teiche, Pools, Wege, Terrassen, Zäune, Natursteinmauern- und Pflasterflächen, Holzpergolen, Hochbeete, Treppenanlagen und vieles mehr
geplant und gebaut werden.
Wir verwandeln Gärten in blühende Wohlfühloasen, schaffen mit unserer Arbeit Lebensraum für Mensch und Tier.
Wir arbeiten mit unendlich vielen verschiedenen Materialien und Maschinen, kennen uns mit Pflanzen und Bäumen aus und bringen Bautechnik und Natur in einen harmonischen Einklang.
Natürlich pflegen wir auch Gärten, mähen Rasen, säubern Beete und Pflasterflächen, schneiden fachmännisch Gehölze und Hecken, fällen Bäume, wenn notwendig und pflanzen von der Staude im 9cm-Topf bis zum großen Baum, mit Krananlieferung, alles, was grün ist.

Unser Beruf ist alles andere als sauber und leise - dafür sehen wir jeden Tag, wie wir Stück für Stück einen Plan vom Papier in die Wirklichkeit umsetzen.
Für die Arbeit im Freien, mit Baumaschinen und diversen Geräten ist in jedem Fall das Tragen von Arbeitskleidung und Schutzstiefeln Pflicht.
Die entsprechende Schutzausrüstung zu den diversen Einsatzbereichen wird von uns als Betrieb gestellt und trägt maßgeblich dazu bei, dass wir alle unseren 
Beruf lange und gesund ausüben können.

Voraussetzung für unsere Arbeit ist die Liebe zur Natur, handwerkliches Geschick, Interesse am Umgang mit Baumaschinen- und Fahrzeugen, ein gutes räumliches 
Vorstellungsvermögen, mathematisches Interesse an Bautechnik und ein Gespür für die Landschaftsgestaltung.

Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, komm uns doch einfach für ein paar Tage oder Wochen im Rahmen eines Schülerpraktikums besuchen,
fahre mit uns zusammen zur Arbeit, mach Dir mal so richtig die Hände dreckig und lerne diesen wunderbaren Beruf kennen, für den wir seit fast 20 selbstständigen
Jahren brennen.

Wir freuen uns auf Dich!
Das Team vom Natursteingarten

 

Ansprechpartner
Frau Sabine Kamp
0174-9379927
Adresse:
Tiefstr 16
47906 Kempen

Der Natursteingarten Garten- und Landschaftsbau Meisterbetrieb Andreas Kamp

Unternehmensdarstellung: 

Seit fast 20 Jahren legen wir unseren Kunden nicht nur Steine in den Weg.

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Landwirtschaftskammer
Branche: 
Baugewerbe
Land-, Forstwirtschaft und Fischerei
Handwerk