Praktikum in der Veranstaltungstechnik

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachkraft – Veranstaltungstechnik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
1
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir vermieten Veranstaltungstechnik!

Der Schüler/die Schülerin wird während dieses Praktikums in unserem Lager die wesentlichen Geräte der Veranstaltungstechnik kennenlernen.

  • Lichttechnik (Scheinwerfer, Lichteffekte, Laser, Lichtsteuerpulte, ...)
  • Tontechnik (Lautsprecher, Mikrofone, Verstärker, ...)
  • Bühnentechnik (Bühnenpodeste, Traversensysteme, ...)

Falls in diesem Zeitraum Veranstaltungen stattfinden, wird der Schüler/die Schülerin vor Ort beim Auf- oder Abbau mitwirken (leichte Tätigkeit) und die Live-Veranstaltung mitbegleiten. Wir sorgen für die Beförderung zum Veranstaltungsort und zurück. Falls die Veranstaltung in den Abendstunden stattfindet, werden die Jugendschutz-Regeln beachtet und gegebenenfalls mit den Eltern und Lehrern/Lehrerinnen abgestimmt. Lockere Arbeitskleidung ist erwünscht, Sicherheitskleidung (z. B. Handschuhe) ist nicht erforderlich bzw. wird gegebenenfalls gestellt.

Wir freuen uns über Schüler und Schülerinnen, die technisch interessiert und neugierig auf Veranstaltungen und Events sind.

Ansprechpartner
Herr Reinhardt Rötgerkamp
(02151) 70 12 32
Adresse:
Weberstraße 41
47918 Tönisvorst
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

RLS Licht GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Veranstaltungstechnik, insbesondere Lichttechnik ist unsere Spezialität!

Eine Vielzahl von zufriedenen Stammkunden beauftragt uns regelmäßig mit der Planung und technischen Abwicklung ihrer Veranstaltungen und Messen. Denn sie alle wissen, dass sie auf uns (und mit uns) bauen können. Unsere Veranstaltungstechnik und Dienstleistung gilt als zuverlässig, kostengünstig, sicher und termingerecht. 

Unsere sorgfältige Planung und langjährige Erfahrung machen diese anspruchsvollen Leistungen möglich. Wir kennen uns aus über die Beschaffenheit vieler Veranstaltungs- und Messeorte. Und wir wissen ganz einfach, worauf es ankommt.

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Wirtschaftliche Dienstleistungen ohne ANÜ