Vermessung im Außendienst

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Vermessungstechniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Im Praktikum erwartet Dich wahrscheinlich zu etwa 70 % Arbeit im Außendienst und 30 % Arbeit im Innendienst. Im Außendienst wirst Du mit einem oder zwei Vermessungstechnikern im Messbus zu einem Einsatzort fahren und dort an den Tätigkeiten teilnehmen. Die Einsatzorte erstrecken sich über ganz NRW. Soweit erforderlich wird Dir Sicherheitsausrüstung zur Verfügung gestellt. Je nach Wetterlage solltest Du entsprechende Kleidung anziehen, da die Arbeiten bei schlechter Witterung in der Regel nicht abgebrochen werden. Im Innendienst wirst Du den einzelnen Sachbearbeitern über die Schulter schauen und erste Eindrücke von der Software, Harware, Arbeitsabläufe, etc. bekommen. Vielleichst wirst du die Sofware GeoGraf (Grafikprogramm) näher kennenlernen durch eine eigene kleine Anwendung.

Ansprechpartner
Herr Dawin Riegel
0216126970
Adresse:
Süchtelner Straße 16
41066 Mönchengladbach
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Vermessungsbüro ÖbVI Dawin Riegel

Unternehmensdarstellung: 

Als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur bin ich sowohl hoheitlich für das Land NRW, als auch privatrechtlich tätig. Meine Mitarbeiter sind sowohl im Außendienst als auch im Innendienst beschäftigt, wobei Manche nur im Innendienst arbeiten. Die Arbeitsumgebung des Außendienstes erstreckt sich von Baustellen bis hin zu Gebieten außerhalb von Städten wie Feldern oder Wälder. Der Beruf des Vermessungstechnikers ist sehr vielseitig. Wer sich für den Beruf interessiert, sollte ein breit gefächertes Interesse haben. Es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten sich einzubringen und jedes Aufgabengebiet stellt andere Anforderungen. Ein mathematisches Grundverständnis / Interesse sollte vorhanden sein.

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Ingenieurkammer
Branche: 
Baugewerbe
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen
Grundstücks- und Wohnungswesen